Tomsk anklicken.

kleines Tomsk
Übersicht Anfang


Rund um Tomsk | Russland allgemein | Sonstiges


Rund um Tomsk
tomsk.ru www.tomsk.ru
Die wohl offizellste Seite von Tosmk. Allerdings komplett auf Russisch, aber es tut manchmal unheimlich gut ein paar kyrillische Zeichen zu sehen.
Tomsk online Tomsk online
tomsk.net bietet eine sehr schön gemachte Seite, inklusive Chat, Web-Cam und dem Who is Who aus Tomsk. Eigentlich die Seite für Tomsk-Liebhaber, natürlich auch komplett auf russisch.
Logo der TPU Tomsker Polytechnische Universität
Die TPU war im Sommer 2000 unser Gastgeber in Tomsk. Wer sich über diese Hochschule informieren möchte, findet hier sogar ein bisschen Material auf Englisch.
Russland allgemein
moskau.ru Die Internet-Zeitung
Dieses Angebot versorgt einen, auf Deutsch, aktuell mit etwas anderen und ausführlicheren Informationen, als man sie normalerweise hier erhält.
die Botschaft Botschaft der Russischen Föderation
Bei der russischen Botschaft erhalten interessierte Russlandreisende vor allem schnell Informationen zu Visa-Anträgen.
Eiszeit - Überleben im russischen Winter
Im Januar und Februar 2001 berichtete der WDR in Radio, Fernsehen und Internet über das Leben in Russland. Man nannte das ganze trimedial und war irre stolz drauf. Es ist trotzdem sehr interessant und lesenswert geworden.
Sonstiges
DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst
Wer sich selbst für ein Studium in Russland oder den Sommersprachkurs bewerben möchte, sollte sich beim DAAD informieren. Den Sommersprachkurs findet man in der Stipendiendatenbank.